Glückwünsch an Daniela: sie ist nun MarteMeo - Therapist!

24.08.2023

Die Methode ist auch Betandteil unserer Mutter/Vater-Kind-Verselbständigung. Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit beriet Daniela mit Hilfe ihrer MarteMeo-Kenntnisse Agnes innerhalb von Fachgesprächen.

MarteMeo ist eine videobasierte Methode, mit welcher gelingende Kommunikation wahrgenommen, trainiert und weiterentwickelt wird.

Agnes und Franziska im Gespräch. Agnes konnte durch die MarteMeo-Beratung gestärkt werden, die Initiativen des Gegenübers besser wahrzunehmen und zu fördern.
Agnes und Franziska im Gespräch. Agnes konnte durch die MarteMeo-Beratung gestärkt werden, die Initiativen des Gegenübers besser wahrzunehmen und zu fördern.
Zum Beispiel wurde sichtbar, dass der Blickkontakt zwischen Franziska und Agnes im Laufe der Beratung stabiler wurde.
Zum Beispiel wurde sichtbar, dass der Blickkontakt zwischen Franziska und Agnes im Laufe der Beratung stabiler wurde.
Zurück zum Blog